Categories: Handball

Handball: 5. Damen feiert Sieg im Derby gegen Germania! 21:9 (11:3)

Am Samstag um 16Uhr wurde das Derby gegen unsere Gäste von Germania List angepfiffen. Das Hinspiel haben wir leider unglücklich im letzten Moment mit 14:15 verloren, diesen Samstag wollten wir mehr! Konzentriert haben wir uns von Anfang an auf unsere Stärken berufen, schnelle Ballwechsel und konsequente Umsetzung unserer Spielzüge haben uns gleich zu Beginn in […]

von

 Jan Teichmann

 | 20.02.2017,

 13:15

Am Samstag um 16Uhr wurde das Derby gegen unsere Gäste von Germania List angepfiffen. Das Hinspiel haben wir leider unglücklich im letzten Moment mit 14:15 verloren, diesen Samstag wollten wir mehr!

Konzentriert haben wir uns von Anfang an auf unsere Stärken berufen, schnelle Ballwechsel und konsequente Umsetzung unserer Spielzüge haben uns gleich zu Beginn in eine komfortable Situation gebracht. Ab der zweiten Halbzeit zeigte unsere rechte Seite ihr ganzes Durchschlagsvermögen, Iska auf RR und Kerstin RA haben unseren Gästen keine Ruhe gelassen und so gelang den beiden praktisch im Wechsel ein Tor nach dem anderen.

Eine besonders starke Mannschaftsleistung haben wir in der Abwehr gezeigt. Die Abwehr stand wie eine Mauer, Rückraumspieler wurden frühzeitig abgefangen und hinten, durch die guten Absprachen, zu gemacht. Den Rest erledigte unsere super Torfrau Sabine, die wir uns für dieses Wochenende von den Ladys ausleihen durften. Nachdem wir letzte Woche bereits den Tabellenführer aus Lehrte ärgern durften, lässt uns diese gute Anschlussleistung sehr positiv auf das nächste Spiel am 11.03. gegen Friesen Hänigsen II schauen. Nach den großen Umstrukturierungen der Mannschaft in der Vorbereitung, zahlt sich die Arbeit endlich aus.

Vielen Dank an Bernd Witzmann für die tollen Fotos von unserem Spiel!

Andreas Elsner