74 Mitglieder fanden am Montag, den 25.02. den Weg ins Clubheim, um gemeinsam die Grundlagen für die kommenden Jahre im HSC zu legen.

Wie jedes Jahr wurde zu Beginn der Verstorbenen HSCer gedacht – dieses Jahr musste der HSC sich unter anderem von seinem Ehrenmitglied Dieter Nordmann und seinem ehemaligen Technischen Leiter Friedrich-Albert Bayer verabschieden. Wir werden diesen äußerst verdienstvollen Mitgliedern auch weiterhin ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Anschließend ging es zum weitaus angenehmeren Teil des Abends nämlich zu den Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder, die wieder zahlreich vorgenommen werden konnten.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Iris Grashoff, Chantal-Vivien Werhahn, Ludmilla Havlik, Brigitte Kelm, Manuel Stübler, Jürgen Quade, Marcus vom Brocke, Heinz Ohle, Wolfgang Seifert-Thasler, Abdolrahim Gachizadeh, Peter Keßner, Holger Ahäuser und Arne Preuß geehrt.

40 Jahre im HSC sind bereits Irene Kielhorn, Heidemarie Knust, Renate Mohrmann, Christa Steinwachs, Veronika Wunsch, Lucie Maschke, Hans-Jürgen Bahr, Klaus-Dieter und Niels Reinhard, Dieter Kühl und Wilfried Conrad. Vielen Dank für die jahrzehntelange Treue!

Runde 50 Jahre verbinden Dieter Wandt und Alfred Braune-Frehse mit dem HSC.

Auf stolze 60 Jahre können inzwischen Werner Horre und Franz Hirnich beim HSC zurückblicken!

Längstes zu ehrendes Mitglied war aber an diesem Abend Dieter Hirsch, der bereits vor 70 Jahren dem HSC beigetreten ist!

Emotionaler Höhepunkt des Abends war sicherlich die Verabschiedung unseres langjährigen Gesamt-Jugendleiters Dirk Braun, der sich nach über 10 Jahre Vorstandsarbeit zukünftig nun verstärkter der Familie widmen möchte. Lieber Dirk, ein ganz großes Danke schön für die jahrelange unermüdliche Vorstandsarbeit!

Zum Nachfolger von Dirk wählten die Mitglieder Frank Kittel, vielen sicherlich als Fußball-Jugendtrainer und Manager der 1. Fußball-Herren ein Begriff. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig (bzw. einmal mit einer Stimme Enthaltung) wiedergewählt und somit in ihren Ämtern bestätigt.

Danach berichteten die Spartenleiter launig aber teilweise auch kritisch über die Entwicklungen innerhalb ihrer Sparten und

 

Leider eine Dame während der Versammlung mit einem Krankentransport zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir hoffen, dass es Ihr inzwischen wieder bessergeht und wünschen Ihr auch weiterhin gute Besserung!

Abschließend

Verabschiedung Dirk Braun

wurde beschlossen, dass die ordentliche Mitgliederversammlung regelmäßig am letzten Montag des Monats Februar um 19:30 Uhr stattfindet. Versammlungsort ist das Clubhaus in der Constantinstraße 86, 30177 Hannover.  Die Einladung mit  Tagesordnung wird auf der Homepage www.hsc-hannover.de veröffentlicht.