• Die meisten Triathlons sind auch 2021 natürlich ausgefallen, aber Alena Gundel hat es geschafft, an vier Triathlon-Veranstaltungen teilzunehmen: Wofenbüttel, Helmstedt, Bokeloh bei Wunstorf und Seevetal. Natürlich fanden diese Trias unter Corona-Bedingungen statt: Getestet, Schwimmstart im Abstand von 10 Sekunden, Maskenpflicht außerhalb des Wettkampfs.Wenn

Spartenleitung

Rüdiger Theile

Spartenleiter

ruediger.theile@hsc-hannover.de

0172/51 56 369

Training

Termine: Do, 19:00 h im Stadionbad

Schwimmen ist nach wie vor eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen. Kein Wunder: Man kann es gemütlich angehen oder mit Ehrgeiz, es schont die Gelenke, die Schwerkraft stört kaum, man braucht keine aufwändige Sportausrüstung und spart das Duschen zu Hause.

In unserer Schwimmgruppe geht es nicht darum, wer der Schnellste ist oder beim nächsten Wettkampf die anderen zu schlagen. Wir haben einfach Spaß am Schwimmen und versuchen besser zu werden. Das Training wird zur Zeit zusammen mit dem TKH betrieben, die Gruppe besteht aus Leuten gemischten Alters (von 18 bis 56)
Ab und zu wird die Gruppe auch geteilt. Vor allem gibt es immer wieder Tipps und Übungen zur Stilverbesserung.

Ich selbst habe erst mit 40 Jahren richtig gelernt zu kraulen, vorher war ich spätestens nach 25-50 m platt, während Brustschwimmen kein Problem war. inzwischen macht es mir nichts aus, mehr als 2 km im Kraulstil durchzuhalten. Alles eine Frage der richtigen Technik.

Wenn ihr mal euren Schwimmstil von Fachleuten begutachtet haben möchtet und ein paar Tipps zur Stilverbesserung hören wollt, verabredet es einfach mit mir.

Euer Spartenleiter Rüdiger

Triathlon

Nach wie vor bin ich ein großer Triathlon-Fan und mache auch einige Wettkämpfe im Jahr mit. Triathlon-Termine findet man unter
www.tri-mag.de

In diesem Jahr gibt es wieder 2 Triathlon-Veranstaltungen in Hannover::
in Limmer
www.wasserstadt-triathlon.de

und
am Maschsee
www.marathon-hannover.de/triathlon

Einige andere Tria-Veranstaltungen in der Nähe kann ich auch empfehlen: Wunstorf, Peine, Müden (Örtze), Braunschweig, Celle, Wolfsburg, Bad Bodenteich