Der Hannoversche Sportclub-Club bietet wieder ein Kinder- und Jugendtraining für Tischtennis an. Das Training findet jeden Dienstag in der Gebrüder-Grimm-Schule – Constatinstraße 63 in 301677 Hannover – von 18:00 bis 19:00 Uhr statt.

Das Training ist für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren. Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. Es ist ohne Anmeldung möglich am Training teilzunehmen, über eine Mitteilung per Email würden wir uns aber freuen. Die Teilnahme am Training ist unverbindlich und die ersten Einheiten sind kostenlos.

In erster Linie soll das Training Spaß an der Sportart wecken, darüber hinaus werden Grundkenntnisse und Techniken vermittelt.

Ein Punktspielbetrieb für Kinder und Jugendliche  wird mittelfristig angestrebt, damit das Interesse noch ausgebaut und die Fähigkeiten gefördert werden.

Das Training wird ehrenamtlich geleitet durch Vereinsmitglieder aus der Tischtennis-Sparte. Jede Trainingseinheit wird in der Regel von 2 Erwachsenen Personen betreut.

Am 29.09.2019 findet in der Gebrüder-Grimm-Schule ein Tischtennis Tunier für Schüler im Alter von 8-14 Jahren statt. Auch hier gilt: Teilnahme ohne Anmeldung möglich, aber über eine Anmeldung per Email würden wir uns freuen.

Bei Fragen zum Kinder und Jugendtraining wendet euch an Rainer Gsöls:

Email:r.gsoels@gmx.de

Mobilnummer 0176/82389754

 

Rainer Gsöls