💥 💫 Mannschaftausflug & Spielbericht TuS Felde Pfingstturnier 2019💫💥

Am Freitag den 07.06.2019 ging es Richtung Kiel zum gemeinsamen Mannschaftsausflug und 2-Tages Turnier beim TuS Felde.

Nach gefühlten 10 Stunden Autofahrt über Autobahnen und Landstraßen kamen wir Freitag Abend völlig erschöpft in Kiel an.
Nach dem gemeinsamen einchecken in der Jugendherberge ging es dann zum Abendessen im Vapiano. Schön 🍝🍕 zur Stärkung. 😃

Bei kühlen Temperaturen und bedecktem Himmel ging es dann am Samstag Morgen auf dem Fussbalfeld los. Leider ist eine Mannschaft kurzfristig abgesprungen, so das der Veranstalter uns fragte, ob wir mit zwei Mannschaften antreten möchten / können.
Da wir mit dem kompletten Kader angereist sind, konnten wir zwei komplette Mannschaften stellen. Das taten wir dann auch, warum auch nicht. 😉

Der Start beider HSC Mannschaften war leider nicht so prickelnd und wir verloren die Auftaktspiele, ärgerlich.
Ab den zweiten Spielen lief es dann besser für beide HSC Mannschaften und die nachfolgenden Spiele wurden gewonnen. Am Ende des Tages belegten beide Mannschaften den 2. Platz in ihren Gruppen = super Leistung. 💪
Aber damit war die Vorrunde noch nicht vorbei. Für jede HSC Mannschaft standen am Sonntag noch zwei Vorrundenspiele an, bevor es dann in die Platzierungsspiele ging. Eine gute Ausgangsposition hatten wir schon mal. 👍⚽️
Am Abend ging es dann zum gemeinsamen Bowling und anschließend mal zu Mc Donalds. 😉

Den Sonntag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann beim Turnier weiter. Die beiden Auftaktspiele verloren unsere beiden HSC Mannschaften unnötig. Wieder ein miserabler Start. Der Fluch des ersten Spiels. 🤔
Die nachfolgenden Spiele konnten beide HSC Mannschaften dann wieder gewinnen.
Nach Abschluss der Vorrunde belegte ein Team Platz 2 und das andere Team Platz 3. 👍
Jetzt ging es in die Platzierungsspiele.
Ein Team spielte um Platz 5 und ein Team das Halbfinale.
Im Halbfinale spielten unsere HSC Kids 0:0 gegen Teutonia Berlin nach regulärer Spielzeit.
Das Penaltyschießen konnten wir für uns entscheiden. Damit Finale, YES! 💪
Unsere andere Mannschaft hat im Spiel um Platz 5 leider unglücklich verloren. Im Spiel klar die bessere Mannschaft, aber wir konnten uns leider nicht dafür belohnen. Damit Platz 6 in der Gesamtwertung.
Das Finale spielten wir gegen den Nachwuchs vom SC Staaken.
In einem ausgeglichenen Spiel nach regulärer Spielzeit stand kein Gewinner fest.,und wieder Penaltyschießen. Das Glück war dieses Mal nicht auf unserer Seite, Naja.
Ein verdienter zweiter Platz in der Gesamtwertung.
Vielen Dank für die Einladung des TuS Felde e.V. und das toll organisierte Turnier. 👍
Gerne wieder! ⚽️💥⚽️💥

Eine super Leistung beider HSC Mannschaften! Mit zwei Mannschaften unter den ersten 6 von 16 Mannschaften.👍⚽️💪💥
Wir sind sehr stolz auf unsere HSC Kids! 😊

Zum Abschluss des Tages ging es an den Strand von Laboe u.a. mit Beachsoccer & Beachpizza. 😂⚽️😉

Am Montag sind wir dann die Rückreise angetreten und alle wohl auf zu Hause angekommen.

Ein sehr gelungenes Pfingstwochenende! 😊⚽️😎💥

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die die Fahrt ermöglicht haben.
Nicht zu vergessen auch unsere drei Nachwuchstrainer, die die zweite Mannschaft durchgehend gecoacht haben.
Danke Theo, Enis & Cafer 👍

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Trainer Wolfgang Stengel, der das alles organisiert und ermöglicht hat. 👍

Den kompletten Bericht inkl. Fotos könnt Ihr Euch auf unserer Facebook Seite ansehen (auch ohne Facebook Zugang möglich). Einfach auf den Link klicken und unsere Berichte lesen. 😊

http://www.facebook.com/HSC-Hannover-Jahrgang-2008-341493306460226